Wieder auftauchen

Langsam und sehr allmählich tauche ich wieder auf. Drei rauschende Tage Geburtstagsfeiern liegen hinter mir und leben intensiv weiter.

Am 5.11. feierte ich mit meinen Freundinnen und Freunden, den Bekannten und Verwandten in meinem westerwäldischen Heimatort.

Am nächsten Tag durchquerten wir den Westerwald bei herbstlichem Sonnenschein und landeten schließlich in Köln, wo mich in der Flora der brillant aufgelegt Denis Scheck zum abendlichen Gespräch (mit zwei Lesungen) erwartete und mein wunderbarer Verlag zu einem Empfang einlud.

Den dritten Tag, den Sonntag, verbrachte ich in Köln, in kleinem Kreis. Wir besuchten meine Lieblingsorte und wurden hinreichend sentimental, aber auch originell – und schon entstand ein neues Buchprojekt in gemeinsamem Gespräch…

Ich werde viele Tage brauchen, um all diese Eindrücke zu durchdringen und zu würdigen.

Allen, die mir in der Form von schriftlichen Glückwünschen oder Gaben/Geschenken gratuliert haben, danke ich von Herzen. Die enorme Zuwendung hat mich sehr gefreut und mich darin bestärkt, dass ich die Leserinnen und Leser noch mit vielen weiteren Büchern überraschen sollte.

Großen Dank an alle, die sich – in welcher Form auch immer – bei mir gemeldet haben!!

(Das Foto zeigt den großen Festsaal des Kulturwerks in Wissen – in Erwartung der Festlichkeiten…)