Es geht wieder los

Spätestens mit dem heutigen Tag ist die stille und ruhige Zeit zwischen den Jahren vorbei, und der Blick richtet sich auf die neuen Schreibvorhaben und die bevorstehenden Veranstaltungen und Lesungen.

Anfang Februar geht es wieder los. Auf mein Gespräch mit Hektor Haarkötter am 1.2.2023, 19-21 Uhr, in der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg, Campus Sankt Augustin, über „Notieren, Notizen machen, Notiz nehmen, sich verzetteln“ habe ich bereits hingewiesen:

https://www.h-brs.de/de/bib/auf-dem-sofa-hektor-haarkoetter-und-hanns-josef-ortheil

Am 3.2.2023, 19.30 Uhr, geht es weiter. Da erzähle ich in der Aula des Collegium Albertinum, Adenauerallee 19, 53111 Bonn, „Von nahen Ländern und Menschen“ – in kurzen Erzählungen und Texten, die von der Pianistin Margit Haider-Dechant mit Klaviermusik von Robert Schumann begleitet werden.

Auch dazu noch einmal die genaueren Angaben:

https://www.goerres-gesellschaft.de/gesellschaft/termine/termin/hanns-josef-ortheil-und-margit-haider-dechant-musik-und-poesie-ein-musikalischer-dialog-zu-robert-schumann.html

Am 4.2.2023, 18 Uhr, empfange ich in der SALA ORTHEIL, Mittelstraße 6, 57537 Wissen/Sieg, jene Leserinnen und Leser dieses Blogs, die sich zu einem Orientierungsgespräch für die im März 2023 stattfindende Schreibakademie angemeldet haben.

Am 24.2.2023, 19.30 Uhr, lese ich in der Stadtbibliothek Reutlingen aus meinen zuletzt erschienenen Büchern:

https://www2.stadtbibliothek-reutlingen.de/-1/veranstaltungen/hanns-josef-ortheil-einkosmosderschrift

Und am 2. März 2023, lese ich im Rahmen der lit.cologne 2023 (hoch oben, in der LANXESS Hauptverwaltung | 19. Etage, Kennedyplatz 1 Köln-Deutz) ebenfalls aus jenen Büchern, die zuletzt erschienen sind:

https://www.litcologne.de/de/programm/lit-cologne/hanns-josef-ortheil-zeigt-uns-charaktere-in-seiner-naehe