Das Ende der Bewerbungsfrist

Gestern ist die Bewerbungsfrist für die Schreibakademie, die (wie bereits mehrfach angekündigt) vom 24.3.-26.03.2023 in meinem westerwäldischen Heimatort Wissen/Sieg stattfinden wird, abgelaufen. Unerwartet viele Leserinnen und Leser dieses Blogs haben sich daran beteiligt, so dass ich etwas Zeit brauchen werde, alle Einsendungen in Ruhe (und vor allem mehrmals) zu lesen.

Sie werden zunächst daraufhin geprüft, ob sie sich an die genannten Themen und Formate gehalten haben. Im zweiten Schritt entscheidet das Losverfahren über die Auswahl und spätere Einladung von genau zehn Bewerberinnen oder Bewerbern. Bis zum 10. März werde ich alle, die sich beworben haben, über ihre Aufnahme oder Nicht-Aufnahme informieren.

Die Aufgenommenen erhalten danach noch weitere, zusätzliche Informationen zum Ablauf der Akademie. Alle Texte der Ausgewählten werden an sämtliche Teilnehmerinnen oder Teilnehmer rechtzeitig vor Beginn verschickt, damit sie die Erzählungen in Ruhe (und vor allem mehrmals) lesen und sich dazu Notizen machen können. Sie werden dann im Plenum vorgestellt und besprochen.

Soweit. Ich danke allen, die mir einen Text geschickt haben – und mache mich nun an die Lektüre!